Ulrich Lange
CSU
Frage von Samy H. •

Sehr geehrter Herr Lange, muss man um in die CDU und dei CSU christlichen Glaubens sein?

Mit freundlichen Grüßen, S. H.

Antwort von
CSU

Guten Tag Samy H.,

die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist keine Voraussetzung für eine CSU- oder CDU-Mitgliedschaft. Grundlage der Politik der beiden Unionsparteien ist aber das christliche Verständnis vom Menschen, mit den zentralen Werten Freiheit, Mitmenschlichkeit, Gerechtigkeit und Bewahrung der unveräußerlichen Menschenwürde.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Lange