Stephan Mayer
CSU
Frage von Anton S. •

Frage an Stephan Mayer von Anton S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Mayer.

Sie haben der Gesundheitsreform zugestimmt.

Unter Anderem bedeutet dies für Bürger, die von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung wechseln wollen noch höhere Hürden.

Im Klartext heißt dies:
Die Zweiklassenmedizin wird noch mehr unterstrichen anstatt zurückgedrängt.
Besserverdiener dürfen sich privat krankenversichern, Normalverdiener haben keine Wahl.

Wie ist dies eigentlich mit dem Gleichheitsgrundsatz zu vereinbaren?
Sollte nicht grundsätzlich jeder Bürger – unabhängig von seinem Einkommen – frei entscheiden dürfen wo er sich versichert?
Insgesamt beinhaltet diese Reform keine Abkehr von der Zweiklassenmedizin.

Wie begründen Sie Ihre Zustimmung?

Mit freundlichen Grüßen
Anton Spitlbauer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Spitlbauer,

vielen Dank für Ihre Frage vom 09.03.07. Da ich die Anliegen und Anfragen von Bürgern aus meinem Wahlkreis sehr ernst nehme, möchte ich darauf hinweisen, dass ich jederzeit über meine persönliche e-mail-adresse: stephan.mayer@bundestag.de und über meine Internetseite: www.mayerstephan.de direkt erreichbar bin. Die Beantwortung Ihrer Frage erfolgte am 23.03.07 an Sie persönlich auf dem Postwege.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Stephan Mayer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.