Niklas Wagener, hier im Wald fotografiert.
Niklas Wagener
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Bernhard H. •

Wie viele Menschen werden als Funktion der Zeit aufgrund der wegfallenden Coronamaßnahmen zusätzlich sterben und wie viele Lebensjahre werden so verloren gehen?

Sehr geehrter Herr Wagener,
in Kürze werden nun die meisten Coronamaßnahmen quasi ersatzlos entfallen.
Wie viele Menschen werden als Funktion der Zeit aufgrund dessen zusätzlich sterben und wie viele Lebensjahre werden so verloren gehen?
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard H.

Niklas Wagener, hier im Wald fotografiert.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

Ihre Frage kann leider zur Zeit niemand, so auch ich nicht, seriös beantworten. Sie werden als politisch interessierter Bürger sicher die Debatten um die Corona Maßnahmen verfolgen. Wir Grüne stehen für eine konsequentere Handhabung der Corona-Schutzmaßnahmen, ich persönlich stehe dem neuen Infektionsschutzgesetz auch kritisch gegenüber. Aber eine Demokratie lebt von gesellschaftlichen Kompromissen und parlamentarischen Mehrheitsentscheidungen.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas Wagener, MdB