Monika Grütters
CDU
Frage von Wolfgang M. •

Frage an Monika Grütters von Wolfgang M. bezüglich Gesundheit

Seit dem 1.4.07 ist die neue Gesundheitsreform in Kraft getreten, wie ich lesen konnte auch mit ihrer Zustimmung.
Mich interessiert, wie man in der Politik auf die Idee kommen konnte, Gesundheit ganz allgemein unter einen Wirtschaftsdruck zu stellen, sodaß die Wahl der Krankenkassen-Tarife teilweise einem Lotteriespiel gleich kommt. Diese Praxis mag für junge Patienten nachvollziehbar und evtl. für die Kassen kostensparend sein, aber dadurch das diese Mitglieder in ein für sie unüberschaubares Prämiensystem hineingedrängt werden, vermeiden sie notwendige Arztbesuche um ihre Bonusansprüche nicht zu verlieren.
Wäre es nicht wesentlich besser, wenn man das Schweizer Modell der Vorbeugung statt Heilung bevorzugen würde?

Wolfgang May

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr May,

vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Position zum Thema Gesundheitsreform. Da Ihre Frage sicherlich auch andere Bürgerinnen und Bürger insbesondere aus meinem Wahlkreis bewegt, möchte ich dazu gern allgemein Stellung beziehen. Meine Position habe ich auf http://www.monika-gruetters.de/index.php?ka=2&ska=109 eingestellt, da sich dort interessierte Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis über meine Standpunkte zu verschiedenen Themen informieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Grütters

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.