Markus Grübel
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Ralf D. •

Frage an Markus Grübel von Ralf D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Grübel,

ich habe meinen Antrag auf Opferrente heute beim Regierungspräsidium abgegeben, da ich ab dem 01.11.2007 Hartz 4 beziehen werde. Hier nun meine Frage an Sie: Wird die Opferrente als Einkommen bei der Berechnung von Hartz 4 hinzugezogen?

Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ralf David

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr David,

der für sie zuständige Wahlkreisabgeordnete ist mein Kollege Arnold Vaatz. Herr Vaatz ist zugleich der Experte der Unionsfraktion zur SED-Opferrente. Bitte wenden Sie sich daher zur Beantwortung Ihrer Frage an Herrn Vaatz. Sic erreichen Herrn Vaatz über folgende Email-Adresse: arnold.vaatz@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Markus Grübel MdB