Markus Grübel
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Walter S. •

Frage an Markus Grübel von Walter S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Grübel,
zunächst darf ich Ihnen zur Ernennung zum Staatssekretär gratulieren.
Dies ist sicher eine Würdigung Ihrer Arbeit im Bundestag und ihrer sonstigen politischen Arbeit.
Allerdings möchte ich nochmals auf meine Anfrage vom 19.8. in Sachen Energiepolitik zurückkommen. Sie haben darauf noch nicht geantwortet.
Gerade die neuen Erkenntnisse aus dem Koalitionsvertrag beunruhigen mich sehr. Die Förderung der erneuerbaren Energien wird reduziert und ein weiterer Ausbau der Kohlekraftwerke befürwortet. Ich möchte nochmals auf das von mir angeführte Buch verweisen.
Sie haben nun ein anderes Resort zu bearbeiten. Trotzdem möchte ich Sie fragen, inwieweit Sie auf energiepolitische Fragen Einfluss nehmen können oder wollen. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Stürzl

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stürzl,

in der Vergangenheit hatten wir bereits mehrfach in unterschiedlichen Angelegenheiten direkten Kontakt über E-Mail.

Auch in Bezug auf Ihre Frage zum Thema "Energiepolitik" erhielten Sie eine direkte Antwort auf Ihre, mir bekannte, E-Mailadresse.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Grübel MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.