Joe Weingarten
SPD
Frage von Bernd H. •

Plant die Regierung der BRD, Schiffe zu entsenden, um palästinensische "Boatpeople" aus dem Gaza-Streifen aufzunehmen und diesen in der BRD Asyl zu gewähren ?

Sehr geehrter Herr Dr.Weingarten

nach dem barbarischen Terroranschlag der Hamas gegen das Israelische Volk hat die Israelische Regierung einen Rachefeldzug angekündigt und die Bevölkerung des Gaza-Streifens zur Flucht aufgefordert. Plant die Regierung der BRD, Schiffe zu entsenden, um palästinensische "Boatpeople" aus dem Gaza-Streifen aufzunehmen und diesen in der BRD Asyl zu gewähren ?

Mit freundlichen Grüßen

Bernd H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

ich nehme an, dass Sie mit "BRD" die Bundesrepublik Deutschland meinen. Mir sind keine Bestrebungen der Bundesregierung bekannt, die in die von Ihnen angesprochene Richtung gehen.

Mit freundlichen Grüßen, Dr. Joe Weingarten MdB