Hermann Kues
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Kues zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Hermann Kues von Wilfried M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Kues,

ich bedanke mich für Ihre Antwort vom 3.7.07. Sie schreiben, Sie hätten die Entwicklung dieser Organisation im Blick.

Hierzu hätte ich gern gewußt, ob und gegebenenfalls wo das so angesammelte Wissen über die S.O. (einschlißelich OSA und WISE) für jedermann zugänglich ist.

Der Beobachtung durch den Verfassungsschutz stehe ich skeptisch gegenüber, seit ich von Pannen bei dieser Behörde hörte und weiß, daß Herr Pfahls dort Präsident war. Außerdem existieren ja vor allem Tarnfirmen wie die o.g..

Warum wird die Tätigkeit der S.O. nicht endlich einfach verboten?

Mit freundlichen Grüßen
W. Meißner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meißner,

gesammeltes und öffentlich zugängliches Wissen bietet die Arbeitsgruppe Scientology in Hamburg, die der Innenbehörde untergeordnet ist. Auf der Homepage sind viele Informationen, Urteile und Links zu finden http://www.arbeitsgruppe-scientology.de .

Scientology ist nicht verboten, weil die "Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen" derzeit laut Verfassungsschutz nicht ausreichen. Die Untersuchungen des Verfassungsschutzes dauern an.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:
http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/vsbericht_vorabfassung_2006/

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Hermann Kues