Hermann Kues
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Kues zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Hermann Kues von Wilfried M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Kues,

nach meiner Erinnerung haben Sie sich auch mit der Scientology-Organisation beschäftigt.

Hierzu meine Fragen:

Wie kommt es, daß vor dieser global tätigen Organisation mit ihren Netzwerken und Firmen/ Tarnfirmen und ihrem global tätigen Privat - Geheimdienst OSA seitens der Regierung praktisch nicht mehr gewarnt wird?

Halten Sie z.B. eine Mitgliedschaft in der S. O. mit dem Abgeordnetenmandat für vereinbar?

Was tut die Bundesregierung, was tut das Familienministerium konkret gegen die Organisation, die doch für Kinder, Familien und den Nationalstaat problematisch bzw. gefährlich ist?

Welchen Parlamentarier können Sie als seriösen mutigen Ansprechpartner empfehlen für eine in Gründung begriffene "Vereinigung zur Verteidigung der Republik gegen scientologyartige Netzwerke"?

Mit freundlichen Grüßen

W. Meißner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meißner,

für die CDU bleibt Scientology ein wichtiges Thema. Wir haben die Entwicklung dieser Organisation im Blick. So spricht sich die CDU für eine stärkere Beobachtung von Scientology durch den Verfassungsschutz aus. Für die CDU, als christlich geprägte Volkspartei, gilt eine gleichzeitige Mitgliedschaft bei Scientology als unvereinbar.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. Hermann Kues