Daniel Rinkert
SPD
Frage von Raphael S. •

Wie möchten Sie Ihren Wahlkreis und den gesamten Rhein-Kreis im Bundestag repräsentieren, besonders in Ihren Themenbereichen, denn häufig vergessen viele Abgeordnete wo sie herkommen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Scherer,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Anbindung an meinen Wahlkreis habe ich im Besonderen durch meine kommunalpolitische Tätigkeit. Als Mitglied im Rat der Stadt Grevenbroich und als Vorsitzender der SPD im Rhein-Kreis Neuss bin ich seit vielen Jahren im unmittelbaren Austausch mit den Menschen in der Region. Als Bundestagsabgeordneter werde ich diesen direkten Austausch weiterführen. In sitzungsfreien Zeiten werde ich daher vor Ort sein. In Betrieben, in Einrichtungen, in den Innenstädten oder an den Haustüren. Nur so bekommt man mit, was die Menschen bewegt und wie man Politik gestalten soll und kann.

Viele Grüße

Daniel Rinkert