Daniel Rinkert
SPD
Frage von Timo F. •

Was wollen sie dagegen tun, dass hier im Rhein- Kreis-Neuss immer wieder Banken ode Geldautomaten von Liederländern gesprängt werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Landesregierung, Polizeibehörden bei uns und in den Niederlanden und Geldinstitute müssen enger zusammenarbeiten und mit großem Nachdruck gegen die Sprengung von Geldautomaten vorgehen. Deshalb fordern wir nicht nur eine bessere personelle und technische Ausstattung der Polizei, sondern auch eine intensivere Zusammenarbeit von NRW mit niederländischen Ermittlungsbehörden, eine grenzübergreifende Vernetzung der Staatsanwaltschaften und eine Kooperation von Land, Polizei und Banken bei der Sicherheitstechnik für Geldautomaten.

Herzliche Grüße

Daniel Rinkert