Daniel Rinkert
SPD
Frage von Rainer S. •

Hallo Herr Rinkert, Elektomobilitaet im ländlichen Rhein Kreis Neuss bedeutet vor allem die Nutzung von ebikes, weniger die Nutzung von eAutos. Wie ist hierzu Ihre Meinung?

Beste Grüße R. S.

Antwort von
SPD

Hallo Herr S.,

aus meiner Sicht brauchen wir beides: E-Bikes und E-Autos. Denn unsere Region ist einerseits ländlich und anderseits städtisch geprägt. Daher kann man je nach Bedarf das E-Bike oder das E-Auto nutzen. Zudem ist mir wichtig, mehr in saubere und moderne Busse und Bahnen zu investieren. Dazu gehört auch, dass man den ÖPNV mit einem Euro am Tag nutzen kann. Damit würden wir ein optimales Angebot für die Mobilität von morgen ermöglichen.

Viele Grüße

Daniel Rinkert