Daniel Rinkert
SPD
Frage von Harald H. •

Frage an Daniel Rinkert von Harald H. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Rinkert!
Was ist bei der SPD aus dem thema Bürgerversicherung geworden? Unter dem Slogan "Mehr soziale Gerchtigkeit verstehe ich u. a. auch die Gleichbehandlung im Gesundheitswesen. Die Benachteiligung der gesetzlich Versicherten gegenüber den privat Versicherten ist so nicht in Ordnung. Überdies ist es unbedingt erforderlich, dass auch Beamte, auch gewählte POLITIKER, eben alle BÜRGER in diese Versicherung einzahlen müssen. Ich hoffe Sie können mir/uns eine erschöpfende Antwort geben. Freundliche Grüße Harald Behr, Grevenbroich

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Behr,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die SPD steht für die Bürgerversicherung, in die alle einzahlen und die gleichen Leistungen erhalten. Dies ist einer der Kernforderungen in unserem Regierungsprogramm. Leider konnten wir dieses Projekt mit der Union in der aktuellen Wahlperiode nicht umsetzen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Herzliche Grüße,

Daniel Rinkert