Andrea Lindlohr Bild 2021
Andrea Lindlohr
Bündnis 90/Die Grünen
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Ahmad D. •

Wie möglich bitte eine kleine Familie, haben klein kind unter drei aber der Ehemann vom Bafög geleistet, gleichzeitig die Ehefrau und kind vom Jobcenter die Leistung wegen Eltern zeit erhalten.

Sehr geehrte Frau Lindlohr Es freut mich sehr mit Ihnen in Verbindung setzen . Meine Frage .Wie möglich bitte eine kleine Familie, haben klein kind unter drei aber der Ehemann vom Bafög geleistet, gleichzeitig die Ehefrau und kind vom Jobcenter die Leistung wegen Eltern zeit erhalten.
Die Ansprüche zu Wohngeld und kinderzuschlag werden den Lebensbedingungen nicht decken.
Die positive Entscheidung zu dem Staatsangehörigkeitsantrag nach Bearbeitungszeit zu bekommen.?
Gut zu erwähnen auch die Ehefrau von einer Krankheit betrifft.
Mit freundlichen Grüßen

Andrea Lindlohr Bild 2021
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne möchte ich Ihre Anfrage genauer besprechen, um Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Ich verstehe, dass Sie und Ihre Familie sich in einer herausfordernden Situation befinden, insbesondere hinsichtlich der finanziellen Unterstützung durch BAföG, Jobcenter-Leistungen sowie den Anträgen auf Wohngeld und Kinderzuschlag. Zudem erwähnten Sie die gesundheitliche Situation Ihrer Ehefrau, die sicherlich zusätzlichen Unterstützungsbedarf erfordert.

Ein persönliches Gespräch würde uns ermöglichen, detailliert auf Ihre individuelle Situation einzugehen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Ich schlage daher vor, dass wir einen Termin für ein ausführliches Gespräch vereinbaren. Schreiben Sie mir gerne eine Mail an andrea.lindlohr@gruene.landtag-bw.de

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und Ihnen weiterhelfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Andrea Lindlohr MdL