Andre Baumann
Bündnis 90/Die Grünen
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Lucas N. •

Frage an Andre Baumann von Lucas N. bezüglich Verkehr

Wie lautet Ihre Meinung zur Kollerfähre?
Erhalten und sollte das Land sie weiter bezuschussen? Oder eher etwas stationäres wie z.B. eine Brücke?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Nothstein,

ich fahre wie viele Bürgerinnen und Bürger der Region sehr gerne im Sommer zum Baden an den Otterstädter Altrhein und bei Ausflügen mit Rad über die Kollerfähre. Deswegen setze ich mich für ihren Erhalt ein.

Wichtig ist aber, dass die wirtschaftlichen Defizite weiter reduziert werden. Denn dieses Defizit trägt bislang das Land bzw. die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler in ganz Baden-Württemberg (https://www.landtag-bw.de/files/live/sites/LTBW/files/dokumente/WP16/Drucksachen/7000/16_7117_D.pdf).

Es sollte darum geprüft werden, ob und wie die Gemeinde Brühl und/oder der Rhein-Neckar-Kreis sich (stärker) an der Finanzierung beteiligen können.

Freundliche Grüße

Andre Baumann