Werner Simmling
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Simmling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven K. •

Frage an Werner Simmling von Sven K. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Simmling,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Zu Ihrer ersten Antwort möchte ich jedoch nochmals nachhacken.

Können Sie sich vorstellen, die Rechte (nicht nur die Pflichten) für gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften in den kommenden Jahren zu erweitern? (Gemäß dem Artikel 3 GG.)

Wie stehen Sie zu gleichgeschlechtlichen Partnerschaften?

Mit freundlichen Grüßen
Sven Kneipp

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kneipp,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Meine Antwort bezog sich auf Art. 6 GG, sowohl was die Pflichten und Rechte betrifft. Auch in dem von Ihnen zitierten Art. 3 GG kann ich keinen Ansatzpunkt für eine geänderte Bewertung der gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften finden.

Mit freundlichen Grüssen

Werner L. Simmling