Ute Granold
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Granold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annalena F. •

Frage an Ute Granold von Annalena F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Granold,

ich studiere Politikwissenschaften an der Universität in Mainz und habe einige allgemeine Fragen zu Ihrem Rollenverständnis als Abgeordnete, da ich zu diesem Thema ein Referat halten werden, es dazu allerdings kaum aktuelle Positionen gibt...

Wie sehen Sie sich und Ihre Rolle selbst?
Was halten sie von "imperativen" vs. "freiem" Mandat?
Verstehen Sie sich in erster Linie als Vertreterin Ihrer Wähler oder als Repräsentantin der Ziele Ihrer Partei?
Oder fühlen Sie sich niemandem besonders verpflichtet und handeln in erster Linie nach Ihrem persönlichen Ermessen?

Es wäre sehr nett, wenn Sie meine Fragen beantworten.
Vielen Dank, freundliche Grüße, Annalena Fetzner

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Fetzner,

Abgeordnetenwatch scheint mir als Online-Forum nicht der richtige Ort, um Informationen zur Vorbereitung eines Referates im Rahmen eines politikwissenschaftlichen Seminars auszutauschen.

Ich bitte Sie deshalb darum, sich direkt an mein Berliner Abgeordnetenbüro zu wenden:

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: (030) 227 71075
Fax: (030) 227 76511
E-Mail: ute.granold@bundestag.de

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ute Granold