Ute Granold
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Granold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas R. •

Frage an Ute Granold von Andreas R. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Granold,

ich schreibe ihnen, da sie die Berichterstatterin der CDU/CSU zur Unterhaltsrechtsreform sind.
Wie ist der derzeitige Stand bei der Unterhaltsrechtsreform in ihrer Fraktion?
Finden immernoch fraktionsinterne Findungsprozesse in ihrer Fraktion statt?
Haben sie das beauftragte Gutachten schon ausgewertet?
Werden sie das Gutachten veröffentlichen?
Wann finden die nächsten Gespräche mit der SPD statt?
Wer führt die Gespräche mit der SPD?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Rudolph

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rudolph,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch vom 24. Oktober 2007, in der Sie sich nach dem aktuellen Stand zur Unterhaltsrechtsreform erkundigen.

Der Deutsche Bundestag hat heute mit großer Mehrheit das neue Unterhaltsrecht in zweiter und dritter Lesung verabschiedet. Das Gesetz kann somit nach der noch ausstehenden Beratung im Bundesrat sowie der Ausfertigung durch den Bundespräsidenten zum 01. Januar 2008 in Kraft treten.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Granold, MdB