Ute Granold
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Granold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Astrid K. •

Frage an Ute Granold von Astrid K. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Granold,

bei meiner Suche im Internet habe ich gelesen, dass die 2. und 3. Lesung der neuen Unterhaltsreform nun in der 24.KW im Bundestag stattfinden soll. Was bedeutet das nun für das Inkrafttreten dieses neuen Gesetzes? Sicher ist nun der 1.07.2007 nicht mehr realistisch. Das stänige Hick-Hack unserer Politiker zu diesem Gesetz ruft beim Wähler sehr viel Unverständniss und Unmut hervor. Besonders die Haltung der CSU und CDU ,die das Inkrafttreten der Reform zum 1.4.2007 verhindert haben.
Wir sind beide 48 Jahre alt und dauerhafte Wähler der CDU. Mein Mann ist für die CDU im Ortsbeirat tätig. Von der neuen Reform erhoffen wir uns eine Verbesserung unserer privaten Situation, denn wir sind eine sogenannte "Zweitfamilie". Leider konnten wir uns nur für ein Kind entscheiden, weil eigentlich schon das unsere finaziellen Möglichkeiten ausschöpft.
Für ihre Antwort bedanken wir uns im voraus .

Mit freundlichen Grüßen
A.Kreß

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Kreß,

vielen Dank für Ihre Frage vom 01.06.2007.

Der genaue Termin für die 2. und 3. Lesung des Unterhaltsrechtsänderungsgesetz steht noch nicht fest. Die Koalitionsfraktionen bemühen sich jedoch, schnellstmöglich eine verfassungsgemäße und gute Lösung herbeizuführen. Ich hoffe, dass wir die Beratungen im Bundestag noch vor der Sommerpause abschließen können. Das Gesetz könnte dann im Herbst in Kraft treten.

Für weitere Fragen oder Anregungen stehe ich Ihnen als Ansprechpartnerin
gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Granold