Ulrike Bahr
SPD
Frage von Dorothea M. •

Wie weit weg von Deutschland ist das Tempolimit noch, nachdem alle anderen Nachbarländer es schon haben ?

Sehr geehrte Frau Bahr,

ich appelliere an Sie, das Tempolimit endlich auch in Deutschland umzusetzen!

Mit freundlichen Grüßen,
D. M.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihren Appell. Die SPD spricht sich grundsätzlich für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen aus. Doch gehört es eben auch zur Demokratie, Kompromisse einzugehen. Und so konnten wir dieses Vorhaben für die aktuelle Koalition leider nicht umsetzen. Wir bleiben aber dran.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Bahr, MdB