Ulrike Bahr
SPD
Frage von Thomas R. •

Sehr geehrte Frau Bahr, wieso verzichten wir nicht auf russische Öl, und Gaslieferungen? Uns tut es nur im Geldbeutel weh! Ist das wichtiger als die Menschen in der Ukraine? VG!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell arbeitet die Bundesregierung unter Hochdruck daran, unser Land schnellstmöglich unabhängig von russischen Energieimporten zu machen. Ein sofortiger Stopp würde aber vor allem Geringverdiener:innen und ärmere Familien treffen, denen dies nicht einfach nur wehtut, sondern massiven Schaden zufügt. Zudem setzt die Bundesregierung weiterhin auf Gespräche, um gemeinsam mit anderen Ländern auf Putin einzuwirken und den Krieg schnellstmöglich zu beenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Bahr, MdB

Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend