Thomas Jarzombek
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Brigitte B. •

Frage an Thomas Jarzombek von Brigitte B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Jarzombek, aus welchen Gründen haben Sie sich an der Klage gegen den Berlin Mietendeckel beteiligt? Wie fühlen Sie sich mit dem Urteil und den verheerenden Folgen für viele Mieter? Wie stehen Sie grundsätzlich zur Begrenzung von Mieten in Ballungsräumen? Begrüßen Sie Parteispenden auch von Immobilieninvestoren? Mit besten Grüßen aus Düsseldorf.

Antwort von
CDU

Wir setzen nicht auf rechtlich fragwürdige und ungeeignete Eingriffe, wie den Mietendeckel, sondern packen das Problem an der Wurzel. Der beste Mie­terschutz ist und bleibt ausreichender Wohnraum. Wo Wohnraum teuer ist oder fehlt, wie in vielen Großstädten, heißt unsere Devise: mehr, schnell, modern und bezahlbar bauen.