Thomas Jarzombek
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Nicole D. •

Frage an Thomas Jarzombek von Nicole D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Jarzombek,

ich bin seit den letzten Tagen sehr erschüttert darüber, dass sich Deutschland wieder einmal in ein Krieg begibt. Nach außen wird uns vermittelt, dass wir "nur" Frankreich unterstzützen möchten (wegen 130 Toten. Wie viele Menschen sterben täglich wegen Kriegseinsätzen aus Frankreich?!) Zu behaupten man würde nur Aufklärungsarbeit leisten finde ich eine Frechheit. Das was Deutschland betreibt ist eine aktive Kriegshandlung, nur, dass Deutschland versucht so gut es geht seine weiße Weste zu bewahren, indem man nicht direkt bombardiert, sondern den Bombardierenden angibt, worauf sie zielen sollen (Tornado). Das ist feige und unmoralisch.
Wie lang soll dieser Einsatz gehen? Sind sie wirlich der Meinung, dass man somit den IS bekämpft? Wenn man sich verteidigen will, dann bitte im eigenen Land. Verteidigung ist nicht in die Offensive gehen. Wieso droht IS speziell Frankreich? Weil sie seit Jahren in Syrien bombardieren. Dieser Bundeswehreinsatz wird in keinster Weise eine Hilfe sein. So wird Deutschland noch mehr zur Zielscheibe der IS. Mein Gewissen würde mich zutiefst plagen, wenn ich für einen Kriegseinsatz stimmen würde. Sie scheinen da mit sich im Reinen zu sein.

Des Weiteren bin ich sprachlos darüber wie mit dem Thema Umwelt so nachsichtig umgegangen wird. In ca. 10 Jahren soll die Antarktis komplett geschmolzen sein. Ist Ihnen bewusst was das bedeutet? Es wird viele Teile dieser Erde nur noch unter Wasser geben. Die Folge davon sind noch mehr Flüchtlinge. Wie möchten sie das verantworten? Ich weiß, dass unter der Antarktis schön viel Öl liegt, an das die Konzerne dran möchten. Irgendwann ist das Öl aber auch verbraucht. Was möchte man da dann betreiben? Noch mehr Industrie, die Umwelt mit dem CO2 Ausstoß belastet? Egal, Hauptsache die Kasse klingelt?

Damit wäre ich bei dem 3. Thema: TTIP und CETA. Insgeheim wissen Politiker, dass diese Abkommen zu 100% nur den Großkonzernen nützen. Deutschland wird dafür noch ordentlich blechen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Dahdah,

vielen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de

Gerne verweise ich bei Ihren Fragen auf meinen letzten Video-Podcast u.a. zum Einsatz der Bundeswehr in Syrien. Darin begründe ich mein Abstimmungsverhalten in dieser Frage.

Das Video können Sie unter folgendem Link abrufen: https://youtu.be/qD8pdWEVlAw

Mit den besten Grüßen
Thomas Jarzombek