Thomas Jarzombek
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Klaus S. •

Frage an Thomas Jarzombek von Klaus S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Jarzombek,

Sie werden möglicherweise in den nächsten Tagen oder Stunden im Bundestag
zu der Situation in Griechenland endgültig Stellung nehmen müssen.

Mich interessiert, welche Haltung Sie einnehmen werden. Anders als z.B. vom
Abgeordneten Bosbach kenne ich Ihre Stellungnahme nicht.

Seit etwa 1830 dem Gründungsjahr Griechenlands ist das Land trotz riesiger Hilfen, organisatorisch und wirtschaftlich nie in die Nähe stabiler Verhältnisse gekommen. Man könnte das "Pleitegehen" zynisch ein Geschäftsmodell nennen.Die Geduld der anderen Euro"Chefs" ist fast übermenschlich zu nennen, die
Zähigkeit von Kanzlerin und Finanzminister auch.

Kann man irgendeinem Politiker Griechenlands überhaupt zutrauen, mit weiterem
Geld verantwortungsvoll umzugehen? Warum hat nur Finnland ein Pfand von 800 Mio Euro beim letzten Hilfspaket verlangt und bekommen?
Wie werden Sie abstimmen ?
Mit freundlichem Gruß
Klaus Soraruf

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Soraruf,

für Ihre Nachricht, die ich mit großem Interesse gelesen habe und die mir eine wichtige Entscheidungshilfe ist, danke ich Ihnen ausdrücklich.

Im Moment muss ich abwarten, wie genau eine entsprechende Entscheidungsvorlage für den Deutschen Bundestag aussehen wird.

Mit den besten Grüßen

Thomas Jarzombek