Thomas Heilmann lächelt in Nahaufnahme, der Hintergrund ist verschwommen.
Thomas Heilmann
CDU
Frage von Eva-Maria F. •

Frage an Thomas Heilmann von Eva-Maria F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Heilmann,

bitte sagen Sie mir, welche Institution die Bundeskasse in Kiel beaufsichtigt. Von meinem Geschäftskonto wurde per Einzugsermächtigung inzwischen zum dritten Mal der gleiche Betrag eingezogen, die Behörde reagiert auf meine Anschreiben nicht. Darüber hinaus hat diese Behörde den betreffenden Betrag, der meinen PKW betrifft, inzwischen auch noch von einem anderen Konto (eines Vereins) abgebucht und verweigert dem Verein die Erstattung. Schließlich erhielt ich heute eine Mahnung des (inzwischen also bereits vierfach) eingezogenen Betrages zuzüglich Säumniszuschlag über 22,50 €.
Bitte geben Sie mir die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörde/Institution nebst E-Mail.
Vielen Dank im Voraus

E. F.

Thomas Heilmann lächelt in Nahaufnahme, der Hintergrund ist verschwommen.
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau F.,

es hat ein wenig gedauert, bis ich das recherchieren konnte.

Wenden Sie sich - soweit Sie das vorhaben - mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde an Tanja.Mildenberger@bmf.bund.de
Sie sitzt im Bundesfinanzministerium.

Beste Grüße
Thomas Heilmann