Frage an Thomas Heilmann von Matthias K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Senator,
Unvorstellbar, die Flüchtlinge kosten uns in 2 Jahren 50 Milliarden! ( http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-02/fluechtlinge-haushalt-kosten-studie-iw ). Und bei uns kaputte Schulen, Straßen, usw. ( http://www.tagesspiegel.de/politik/infrastruktur-in-berlin-die-berliner-brauchen-eine-funktionierende-stadt/11019112.html ).
Dazu mögliche Terrorgefahr, Integrationsprobleme usw.
In diesem Jahr kommen mehr als 500.000 weitere Flüchtlinge ( http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/08/bundesamt-500-000-familien-angehoerige-aus-syrien-erwartet/ ).
Ich mache mir große Sorgen um unser Land. Die Flüchtlingsproblematik wird wohl auch noch unsere Kinder belasten. Und: Linke und Rechte Rattenfänger gewinnen an Zulauf. Aber Merkel hält weiter an der unbegrenzten Aufnahme von Flüchtlingen fest („Asyl kennt keine Obergrenzen“).
Und die CDU im Sinkflug: In BW hatten sie mal über 50%, jetzt kleiner Partner der Grünen. Die Mehrheit der Deutschen lehnt Merkels Flüchtlingspolitik ab ( http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/09/zwei-drittel-lehnen-merkels-fluechtlings-politik-ab/ ) . Nur noch 40% wollen Merkel als Kanzlerin (ntv-News, 28.8.16). Und in Berlin wird es mit 20% auch nichts mehr mit der Koalition.( http://www.tagesspiegel.de/berlin/wahl-zum-abgeordnetenhaus-berlin-das-wird-knapp-spd-und-cdu-fast-gleichauf/14026082.html ).
Fragen: Unterstützen Sie Merkels Flüchtlingspolitik? Warum steht denn keiner der Berliner CDU-Politiker, Sie, MdA Friedrici, MdB Wellmann, MdB Wegener, auf und widerspricht Merkel und versuchen wenigsten, die Politik in vernünftige Gleise zu bringen?
Mfg