Sven Kuhfuß
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Kuhfuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulf S. •

Frage an Sven Kuhfuß von Ulf S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Herr Kuhfuss,

können Sie mir erklären wieso die GAL Gespräche mit der Linken ausschliesst, sie sich mit der CDU aber vorstellen kann?

Sind Übereinstimmungen nicht wahrscheinlicher mit der Linken als mit der CDU?
Würden Sie Ihre Stimme für Ole von Beust geben?

Mit freundlichen Grüßen,

Ulf Steinvorth

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Steinvorth,

wir Grünen werden bis zum 24.02 für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen. Auf Hamburger Ebene streben wir an, den CDU Senat mit einer grün-roten Mehrheit abzulösen. Auf Bezirksebene haben wir in der laufenden Wahlperiode gute Erfahrungen mit der CDU im Bezirk Altona gemacht.
Gespräche über eine Koalition mit der Linken schließen wir z.B. aus, da die Linke selbst sagt, sie wolle gar nicht mitregieren und in die Opposition. Das heisst aus unserer Sicht, sie sind nicht bereit, Verantwortung für unsere Stadt zu übernehmen. Im Wahlprogramm zeigen sich zwar einige Parallelen, aber wenn man inhaltlich tiefer einsteigt, gibt es erhebliche Defizite was beispielsweise die Finanzierung und Umsetzung betrifft.
Sollten Sie zu diesem Thema das Interview mit Frau Goetsch bei Hamburg 1 nicht gesehen haben, lade ich sie ein, dieses auf der Internetseite www.hamburg1.de nachzuholen.
Obwohl auch für Abgeordnete und Kandidaten das Wahlgeheimnis gilt, darf ich Ihnen verraten, dass ich Herrn von Beust nicht wählen werde.

Mit freundlichem Gruß
Sven Kuhfuss