Porträt von Stephanie Aeffner
Stephanie Aeffner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Susanne K. •

Ist in Gegenden mit viel Windräder ( weltweit) das Krebsrisiko gestiegen. Zum Beispiel bei 30 Windmühlen im Umkreis von 12 km?

Ich habe neben der Wertminderung , Lärm ,....gesundheitliche Bedenken bezüglich den Wjndradern. Ist die Krebsrate weltweit in Gegenden mit viel Windräder gestiegen

Porträt von Stephanie Aeffner
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau K.,

es gibt derzeit keine wissenschaftlichen Belege, dass Menschen, die sich in der Nähe von Windrädern aufhalten einem höherem Krebsrisiko ausgesetzt sind.

Mit freundlichen Grüßen

Stephanie Aeffner