Stefan Wenzel
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Malte G. •

Wie stehen Sie persönlich zum Projekt der festen Fehmarnbeltquerung?

Moin Herr Wenzel,

da ich gerade eher zufällig gelesen habe, dass Sie auf Lolland geboren wurden, würde mich interessieren, wie Sie zum Fehmarnbelttunnel so stehen.

Sehen Sie die Vorteile, die das Projekt mit sich bringt oder hätten Sie lieber alles beim Alten belassen?

Haben Sie irgendeinen Bezug zu Lolland/Dänemark oder sind Sie nur da geboren? Sprechen Sie dänisch?

Viele Grüße aus Nordfriesland

Stefan Wenzel
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr G.

aus Kostengründen sehe ich das Projekt sehr kritisch, zumal im Moment tausende von Brücken erneuert werden müssen und der Erhalt vorhandener Infrastruktur vorrangig ist. Die Entscheidung ist jedoch gefallen und das Projekt ist bereits im Bau.

Med venlig hilsen,

Stefan Wenzel