Stefan Wenzel
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Balu A. •

Ist Cannabis Blüten aus BTMG Gesetz Draußen Oder nicht ?

Dann ist es nicht Verboten in Amsterdam Cannabisblüten 5Gramm mit zunehmen nach Deutschland? da ja in Deutschland keine Cannabisblüten kaufen kann, will nicht anbauen, und keine Zeit für Cannabis club, wäre besser steuern drauf setzen, Deutschland mehr Einnahmen für sinnvolle Projekte, zum besser aufklären.

Stefan Wenzel
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Die Entkriminalisierung wurde zum 01. April erreicht. Die Gründung und der Betrieb von Anbauvereinigungen hat zum 01. Juli stattgefunden. Die Mitgliedschaft in einer Einbauvereinigung muss nicht zeitaufwändig sein, siehe hier für mehr Details. Das sind gute Nachrichten aus Sicht der Prävention, der Gesundheitsvorsorge und für alle, die Cannabis als Genussmittel nutzen möchten. Die aktuelle Regelung legalisiert die Einfuhr von Cannabis, zum Beispiel aus den Niederlanden, nicht.