Stefan Mappus
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Mappus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf B. •

Frage an Stefan Mappus von Rolf B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Mappus

meine frage : Warum sind ihr Politiker nicht in der Lage,2 Kfz mit einem Nr.schild wie in Österreich einzuführen.
Auch Kaminkehrer solten mal unter die Lupe genommen werden. Beispiel Kaminfeger kommt Kamin 4 mtr.schiebt seinen Besen 2mal hoch 3min. Rechnung 2min. 26.-Euro 8,20 Euro wegegeld enthalten,obwohl er10 mtr. vom Nachbar kommt. Ich habe das gefühl das ihr Politiker nicht mehr merkt woh uns Bürker der Schuh drückt.

Im voraus besten Dank Rolf Britz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Britz,

vielen Dank für Ihre Frage zu den Wechselkennzeichen. Es ist keineswegs so, dass Politiker nicht in der Lage sind, so etwas einzuführen, bzw. einen solchen Wunsch in die Tat umzusetzen. Gerade im Hinblick auf eine nachhaltige Mobilität kann dieses Konzept durchaus seinen Sinn haben, z.B. wenn ein Elektro-Fahrzeug als Zweitwagen für den Stadtverkehr angeschafft werden soll. Die Einführung von Wechselkennzeichen ist deshalb derzeit in der Vorbereitung. Auf der Internetseite des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung können Sie sich darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Mappus