Stefan Evers
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Sven K. •

Frage an Stefan Evers von Sven K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Evers,

auf die sehr berechtigte Frage zur Zusammenarbeit der CDU mit der Linkspartei haben Sie geantwortet, dass Sie persönlich dagegen sind. Zur Kooperation von anderen Kollegen mit dieser Partei schreiben Sie: "Das habe ich nicht zu kritisieren." Aber um Himmels Willen warum denn nicht? Wenn Sie tatsächlich anderer Meinung sind, dann kritisieren Sie doch Ihre Parteifreunde! Ist es nicht gerade dieser Politikersprech, der bei den Bürgern Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Politik weckt?

Mit freundlichen Grüßen
Sven Kunze

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kunze,

vielen Dank für Ihre Frage.

Nicht nur ich persönlich, eine ganz überwiegende Mehrheit der Mitglieder und Mandatsträger CDU lehnen eine solche Zusammenarbeit aus den genannten Gründen ab. Es mag sein, dass Kollegen von mir in ihrem kommunalpolitischen Verantwortungsbereich für sich zu einem anderen Ergebnis kommen, dass nämlich um einer übergeordneten Zielsetzung und des Gemeinwohls willen eine Kooperation mit der Linken im Einzelfall unausweichlich sein kann. Dabei handelt es sich letzten Endes um eine Gewissensentscheidung, die sicherlich für niemanden leicht zu treffen ist und die öffentlich zu kritisieren ich aus gutem Grund sehr zurückhaltend bin.

Mit freundlichem Gruß

Ihr
Stefan Evers