Das Bild zeigt Sonja Eichwede, SPD_Bundestagskandidatin WK 60 vor einer roten Backsteinwand in Brandenburg an der Havel
Sonja Eichwede
SPD
Frage von Lutz R. •

Werden Sie nach der "Orientierungsdebatte" am 26.01.2022 im Bundestag für oder gegen eine allgemeine Corona- Impfpflicht stimmen? Wie werden Sie in dieser Frage im Deutschen Bundestag abstimmen?

Das Bild zeigt Sonja Eichwede, SPD_Bundestagskandidatin WK 60 vor einer roten Backsteinwand in Brandenburg an der Havel
Antwort von
SPD

Vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an meiner politischen Arbeit.

Ich habe am 07. April 2022 aus Überzeugung für den Gesetzesentwurf gestimmt, der eine Impfpflicht für über 60-Jährige vorsah und einen Kompromiss darstellte. Der Gesetzesentwurf fand jedoch keine Mehrheit. Er scheiterte überwiegend an der Blockade der Union, die nicht bereit war, einen gemeinsamen Kompromiss zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Sonja Eichwede