Sepp Müller
CDU
Frage von Günter P. •

Wann erfahren wir mehr über die Ortsumfahrungen Wittenberg-Coswig-Anschluß A 9

Da sich die Verkehrslage Coswig durch einige Bautätigkeiten derart komplett verschlechtert haben muß dem Bürger alle Informationen zugänglich sein.Fahren Sie mal zu den Hauptverkehrszeiten nach Coswig zur A 9 und zurück.
MfG
Günter P.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage zur Ortsumgehung Coswig – Griebo und zur Nordumgehung Wittenberg. Ich stehe sowohl mit der Landesstraßenbaubehörde als auch dem Verkehrsministerium Sachsen-Anhalt in einem sehr intensiven Austausch, was auch die Projekte in Roßlau und von Wittenberg über Jessen (Elster) nach Holzdorf betrifft. Für mich ist die Situation ebenfalls sehr unzufriedenstellend. Ich war in Coswig mehrfach vor Ort und kann Ihren Unmut daher vollkommen verstehen. Im letzten Jahr habe ich in Elster/Elbe zu einer Informationsveranstaltung eingeladen, in der Bürger der Landesstraßenbaubehörde Fragen zum aktuellen Planungsstand stellen konnten. Ich plane diese Veranstaltung weiterhin fortzusetzen. Für weitere Fragen können Sie sich gerne jederzeit an sepp.mueller@bundestag.de  direkt an mich wenden.