Sabine Bätzing-Lichtenthäler
SPD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Rolf K. •

Frage an Sabine Bätzing-Lichtenthäler von Rolf K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Frau Bätzing

Was halten Sie von der Qualität unserer Sport Journalisten in den öffentlich rechtlichen Fernsehprogrammen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kist,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe aber etwas Probleme damit, diese zu beantworten. Ich bin nicht der Auffassung, dass Politiker, nur weil sie Politiker sind, zu alles und jedem etwas zu sagen haben sollten. Sportjournalismus gehört weder zu meinem Aufgabengebiet, noch würde ich behaupten, dass ich mich in diesem Bereich besonders gut auskenne.

Ich meine daher, dass mir in meiner Eigenschaft als Bundestagsabgeordnete über Sportjournalisten kein Urteil zusteht.

Ich habe selbstverständlich eine Privatmeinung, diese gehört aber nicht in ein öffentliches Frageforum an Abgeordnete.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Bätzing, MdB