Sabine Bätzing-Lichtenthäler
SPD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Tobias L. •

Frage an Sabine Bätzing-Lichtenthäler von Tobias L. bezüglich Familie

Sehr geehrter Frau Bätzing,

mit Interesse habe ich Ihre Antwort auf die Frage von Frau B. gelesen.

Zitat:
Wenn Frauen Männer bewusst hinsichtlich des Kinderwunsches und der Verhütung belügen, ist das unanständig, aber es kann dennoch nicht zu Lasten des Kindes gehen, dass deshalb keinen Unterhalt mehr vom Vater bekommen soll. Letztlich hat dieser sich freiwillig sowohl für die Frau, als auch für Geschlechtsverkehr entschieden.

Daraus folgt für mich im Umkehrschluß, dass wenn die Frau sich auf den Mann und den Geschlechtsverkehr einlässt, Sie damit seinem möglichen Kinderwunsch entspricht und das Sie dann ein von Ihr selbst ungewolltes Kind nicht abtreibt bzw. empfängt!

Habe ich das so richtig verstanden?
Oder möchten Sie mit der Antwort etwas anderes andeuten?

Ich hoffe das hier ein Mißverständis vorliegt!

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Löhrmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Löhrmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wollen sie wirklich die Frage nach der Unterhaltspflicht mit einer Abtreibung gleichsetzen?
Dem vermag ich mich nicht anzuschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Bätzing, MdB