Sabine Bätzing-Lichtenthäler
SPD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Andreas P. •

Frage an Sabine Bätzing-Lichtenthäler von Andreas P. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Bätzing,

ihrer Antwort entnehme ich, dass die Droge "Salvia Divinorum" bis jetzt noch nicht dem Btmg unterstellt wurde, da die Verordnung noch der Zustimmung des Bundesrates bedarf.

Es wäre nett, sobald der Bundesrat entschieden hat, diese Entscheidung mir und auch den anderen hier im Forum mitzuteilen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche noch einen schönen Tag

mit freundlichem Gruß,
A.P.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Peter,

der Bundesrat hat im Internet den Entwurf der Tagesordnung für seine 841. Sitzung am 15. Februar 2008 veröffentlicht. Danach wird zu diesem Termin gemäß Artikel 80 Absatz 2 des Grundgesetzes die "Einundzwanzigste Verordnung zur Änderung betäubungsmittelrechtlicher Vorschriften" als Drucksache 48/08 durch den Bundesrat behandelt. Sie haben die Möglichkeit, sich auf der Homepage des Bundesrates http://www.bundesrat.de über den Fortgang des Gesetzgebungsverfahrens zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Bätzing