Sabine Bätzing-Lichtenthäler
SPD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Hans B. •

Frage an Sabine Bätzing-Lichtenthäler von Hans B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Bätzing,

nur eine kurze Frage an Sie.

Wie kann es sein, dass jemand Drogenbeauftragte wird, und dabei nach eigenen Worten noch niemals Drogen (auch keinen Alkohol oder Nikotin) probiert hat.

Finden Sie nicht auch, dass dies unsinnig ist?
Ich gebe ja auch keiner Person den Wirtschaftsministerposten, wenn diese noch nie im Leben gehandelt bzw eingekauft hat.

mfg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bachhuber,

seit November 2005 übe ich das Amt der Drogenbeauftragten der Bundesregierung aus. Meine Aufgabe liegt vor allem darin, den gesellschaftlichen und politischen Konsens zur Verringerung der Suchtproblematik zu fördern. Als Drogenbeauftragte koordiniere ich die Arbeit der Bundesressorts und vertrete sie gegenüber der Öffentlichkeit. Daneben setze ich mich mit Initiativen, Aktionen und Projekten für die Weiterentwicklung der Suchtprävention und des Hilfesystems ein.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Bätzing