Sabine Bätzing-Lichtenthäler
SPD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Erich Arno F. •

Frage an Sabine Bätzing-Lichtenthäler von Erich Arno F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Bätzing.
Heute möchte ich sie fragen : Wie stehen Sie persönlich zum Codex Alimentarius?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fischer,

vielen Dank für Ihre -weitere- Anfrage.
Abgeordnetenwatch.de dient meiner Auffassung nach der Kommunikation zwischen Abgeordneten und Bürgern. Ich stehe meinen Bürgerinnen und Bürgern immer Rede und Antwort. Meine Arbeit ist sehr zeitintensiv und ich habe ein Interesse daran, dass ich denjenigen aus meinem Wahlkreis, die ein Anliegen haben, helfen kann, wo mir das möglich ist.

Ich darf Sie darum bitten, mir etwas genauer darzulegen, mit welcher Intention sie Ihre Frage zum Codex Alimentarius stellen. Die reine Abfrage, wie ich zu dieser oder jener Regelung stehe, werde ich bei der riesigen Anzahl an Bundesgesetzen kaum bearbeiten können.

Teilen Sie doch bitte mit, was Sie am jeweiligen Gesetz ärgert, freut oder interessiert, dann werde ich dazu gerne Stellung nehmen. Eine allgemeine Betrachtung von Gesetzen, ohne einen konkreten Bezug kann und werde ich nicht leisten.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Bätzing, MdB