Portrait von Rosi Reindl
Rosi Reindl
ÖDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rosi Reindl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hansjürgen B. •

Frage an Rosi Reindl von Hansjürgen B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Frau Reindl,

wie stehen Sie dazu daß das Volk schleichend enteignet wird zum monitären Wohl weniger Beteiligten.....in erster Linie z.B. den Börsengang der "Deutschen" Bundesbahn......einige wenige Strippenzieher bereichern sich am Volksvermögen das durch Steuergelder aller Bürger geschaffen wurde und große Auswirkung in der Mobilität jedes einzelnen hat....dieses vom VOLK und aus deren Geldern geschaffene Infrastruktur wird unter der Hand von sogenannten Volksvertretern verscherbelt die daran verdienen....das heißt das Volk wird von wenigen um ein Vermögen des ganzen deutschen Volkes gebracht. Wie ist das erstens mal vom Grundgesetz möglich......ein gewissen sehe ich bei keine Politiker mehr und Moral ist nur ein Wort.....aber wie kann es sein daß Parteien gegen dreiviertel der Bevölkerung stimmen!!!!!!!....nennen sie bitte die Begünstigten öffentlich die am Verrat am Volk profitieren und deren Vermögen im großen wie auch im kleinen in vielen PPP Projekten verschleudern um sich eigennützig auf kosten des Volkes zu dem jeder Abgeordnete den Eid gab schlechtes abzuwenden.....nur noch das Ziel haben das Volk zu plündern? In diesem Licht bekommt die totalitäre Vorratsspeicherung ein neues Gesicht ....wie der Wunsch die Bundeswehr im innern gegen das Volk einsetzen zu dürfen.....vor was haben die "Politiker" Angst......Angst vor dem Volk weil schleichend unterdrückung im großen Stil geschaffen wird und schon jetzt real besteht unter dem Vorwand von Terror ..kinderporno..Verbrechen usw. .......ist es nicht eher so daß die Politik den Bogen masslos überspannt hat und sich nun als sogenannte "Elite" sich fürchtet wie Adelige vor Zuständen wie in der französischen Revoluzion??
Ist es bald wieder so weit, weil die Gier nach Macht und Geld kein Ende kennt......bis das Volk sich erhebt???

Was würde ihre Partei anderst machen bzw. welches Programm haben sie um eine alternative zu diesen sogenannten "Volksparteien" zu sein?

Portrait von Rosi Reindl
Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Baukloh,

hier gibt allein schon das Programm der ödp eine Antwort:

Wir fordern:
- Abgeordnete dürfen keine Geldspenden annehmen.
- Alle „Nebeneinkünfte“ der Landtagsabgeordneten, Staatssekretäre und Minister müssen veröffentlicht werden.
- Parteispenden von Konzernen und Verbänden müssen verboten werden.
- Der unmittelbare Wechsel von Politikern und Beamten in die Wirtschaft muss gesetzlich verboten werden.
- Volksbegehren müssen bürgerfreundlicher werden (längere Eintragungszeiten, niedrigere Quoten)
- Schaffung eines Korruptionsregisters und Ausschluss bestechender Firmen von öffentlichen Aufträgen
- Bürger sollen umfassende Rechte auf Information über kommunale Aktivitäten bekommen.
- Wir brauchen wirklich unabhängige Richter und Staatsanwälte. Die obersten Richter werden heute immer noch mit einfacher Mehrheit vom Landtag gewählt.

Die ödp nimmt als einzige Partei keine Spenden von Konzernen und Verbänden an, um unabhängig zu sein und es auch zu bleiben.

So können wir unabhängig von Lobby-Interessen langfristige Politik für alle Bürger unseres Landes machen.

Wir können dieses Thema gerne auch bei einem persönlichen Gespräch näher erörtern und lade Sie herzlich ein zu unser nächsten Veranstaltung am Dienstag den 23. Sept um 19.30 Uhr nach Ebersberg (Hölzerbräu) zu kommen.

Mit freundlichen Grüssen

Rosi Reindl