Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Barbara R. •

Frage an Petra Pau von Barbara R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Pau,

in der Zeitung konnte ich gestern mit Entsetzen lesen das diejenigen, welche den Aufmarsch der Rechten vor ein paar Wochen in Dresden stoppten, nun mit einer Anzeige rechnen müssen. Da sie meiner Information nach auch "dabei " waren, folgende Frage: Ist das tatsächlich so, welche Legitimation verbirgt sich dahinter und wie finden sie das persönlich. Ich dachte, der erste April käme erst noch, anscheinend nicht.

mit freundlichem Gruß und danke schonmal

Barbara Reck

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Barbara Beck,

wie Sie, erfuhr ich bislang auch nur aus den Medien, dass Ermittlungen laufen sollen. Vorwiegend gegen Mitglieder der Partei DIE LINKE, heißt es in entsprechenden Artikeln. Namentlich werden Bodo Ramelow, André Hahn, Willi van Ooyen (alle drei Fraktionschefs linker Landtagsfraktionen – Thüringen, Sachsen, Hessen) und ich erwähnt. Möglicherweise ist das auf ein Video zurückzuführen, siehe: http://www.youtube.com/watch?v=BzwhNBIkOAg
Ansonsten harre ich der Dinge, die da kommen mögen, sehr gelassen. Zumal an diesem 13. Februar in Dresden sich ca. 25.000 Bürgerinnen und Bürger aus nah und fern dafür engagierten, dass alte und neue Nazis von der Stadt nicht Besitz ergreifen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Pau