Peter Luther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Luther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred W. •

Frage an Peter Luther von Manfred W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Luther,

die "Interessengemeinschaft Pankow-Heinersdorfer Bürger" verbreitet auf ihrer Webseite unter dem Titel "Ahmadi-Quiz" verschiedene Behauptungen.

- Können Sie etwas sagen zur Größe des Grundstücks und Kaufpreis?

- Ist Ihnen bekannt, ob die Ahmadi-Mitglieder in Berlin (bis auf 5 Ausnahmen) auf "Kosten des Staates" leben?

- Ist Ihnen von Einmischungen der Jamaat in Schulangelegenheiten etwas bekannt?

- Sind Ihnen körperliche Misshandlungen von Frauen durch Ahmadi-Männer bekannt?

Ich freue mich über eine Antwort, damit ich den Behauptungen etwas gegegen stellen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Worm

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Worm,
ihre 4 Fragen sind von mir trotz bemühen nicht alle zufreidenstellend zu beantworten:

- Kaufpreis und Grundstücksgröße sind nicht öffentlich - das ist schwierig zu ermitteln

- Auch über die Arbeitsverhältnisse der Muslime der betroffenen Sekte weiß ich auch nichts.

-Zu Schulfragen gibt es umfangreiche Erfahrungen von Lehrern und Schülern im Wedding oder Neuköln - viele Dinge in der Schule (vom Essen bis zum Unterricht) werden von Muslimen nicht akzeptiert).

- Der Umgang mit Frauen ist anders als in unserer Gesellschaftsform - das kann man auf den Internetsaiten der Ahmadiyya bzw. der Sharia nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Luther