Paul Ziemiak
CDU
Frage von Felix J. •

Frage an Paul Ziemiak von Felix J. bezüglich Medien, Kommunikation und Informationstechnik

Sehr geehrtes Team Ziemiak,

da bei meiner letzten Frage, ich nur ein allgemeinen Text anstelle konkreter Antworten bekommen habe, frage ich dieses mal die Fragen ganz kurz und knapp, ganz direkt und bitte im Antworten auf die Fragen anstelle vorgefertigter Textbausteine.
Ich warte auch gerne ein paar Tage mehr um eine richtige Antwort zu erhalten.

Wieso kann man immer in den Medien schon vor Beschluss die hälfte der Maßnahmen der MPK erfahren?
Werden die Informationen absichtlich geleaked um zu sehen, wegen welchen Inhalt die Bürger sich am meisten aufregen?
Wird es unabsichtlich geleaked und Sie können die undichte Stelle nicht finden?
Wird es unabsichtlich geleaked und es ist Ihnen einfach nur egal?
Oder sind die Medien einfach besser als die Politiker?

Macht eine MPK überhaupt noch Sinn, wenn jedes Bundesland sowieso macht was es will und alles so intepretiert, wie es gerade passt?
Selbst die MPs langweilen sich doch und hören der Regierung und den sogenannten Experten (die auch nur Lockdown kennen) nicht zu.
Sie spielen CandyCrush oder machen nebenbei andere Tätigkeiten wie ihre Akten.

Wie soll man hier nicht das Gefühl einer Steuerverschwendung haben.

Mit freundlichen Grüßen

Felix Junge

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Herr Junge,
da Herr Ziemiak an den MPKs nicht teilnimmt, kann er Ihnen diese Fragen nicht beantworten.
Herr Ziemiak spielt selbst kein "CandyCrush". Andere müssen selbst entscheiden, ob sie dieses Verhalten für angemessen halten.
Mit freundlichen Grüßen
Team Ziemiak