Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Chris R. •

Sehr geehrter Herr Nouripour, bei meiner Recherche bin ich nun mehrfach auf Sie gestoßen i.Z. der Gesetzesänderung zur Doppelten Staatsbürgerschaft. Ist die Unsetzung weiterhin Ende '22 geplant?

Guten Tag Herr Omid Nouripour,

Vielen Dank, dass Sie und das Bündnis Grüne sich für die Ermöglichung der doppelten Staatsbürgerschaft einsetzen.
Wie in meiner obigen Frage schon beschrieben bin ich bei meiner Recherche mehrfach auf Sie gestoßen. In einigen Antworten, gaben Sie einen Zeitraum von Ende 2022 spätestens Anfang 2023 an, denken Sie, dass dies weiterhin der Fall ist?

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten  Tag Chris,

ich rechne derzeit damit, dass die Änderungen im zweiten Quartal 2023 in Kraft treten.

Freundliche Grüße

Omid Nouripour