Ole Kreins
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ole Kreins zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mykka S. •

Frage an Ole Kreins von Mykka S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Kreins,

mich interessiert, was Sie für den Bezirk Lichtenberg in den Zeiten des Sparens und Schuldenverwaltens tun wollen. Je kürzer erklärt, desto besser.

Vielen Dank.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schmidt,

auch in Zeiten knapper Kassen ist viel für den Bezirk machbar!
- Die Fragen nach Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Neuansiedlung von Betrieben ist keine reine Frage des Geldes, sondern auch von kreativen Ideen!
- Kinder- und Famlienfreundlichkeit können auch in Gesprächen mit Betroffenen, Einrichtungen und Senatsverwaltungen nachhaltig verbessert werden!
- Durch ein Miteinander im Bezirk kann der Vernachlässigung von Spielplätzen, Grünanlagen etc. entgegengewirkt werden. Ein Gemeinschaftsgefühl hier zu schaffen ist auch keine finanzielle Frage!
- Im Rahmen des Bürgerhaushaltes Lichtenbergs werden Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger umgesetzt. Die Bürger entscheiden über einen Teil der zur Verfügung stehenden Mittel. Haushaltsneutrale Vorschläge können trotzdem hohe Wirksamkeit entfalten.

Im Übrigen - denken Sie an unseren Bürgerbegehren, über das am 17.09.06 mitabgestimmt wird.

Ich hoffe, die Antwort war kurz genug, für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung

MFG

Ole Kreins