Niklas Wagener, hier im Wald fotografiert.
Niklas Wagener
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sebastian H. •

Sehr geehrter Herr Wagner, sind Sie für ein komplettes Handelsembargo mit der russischen Föderation?

Sehr geehrter Herr Wagner,

nach vielen Diskussionen mit Bekannten, sowie einigen meiner Arbeitskollegen.
Habe ich mich dazu entschlossen mich an meinen Bundestagsabgeordneten zu wenden.

Ich werde meine zukünftige Stimme nur jemandem geben, welcher nicht mit dieser Regierung zusammen arbeitet!

Niklas Wagener, hier im Wald fotografiert.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir müssen dringend die Unabhängigkeit unserer Energieversorgung von Russland herstellen. Wir dürfen nicht mehr abhängig sein von fossilen Rohstoffen, die wir importieren. Auch das ist Teil unserer Sicherheitspolitik. Entsprechend bringt die Bundesregierung viele Maßnahmen auf den Weg, um so schnell wie möglich von Kohle, Öl, Gas wegzukommen und den Verbrauch schnell zu reduzieren. Energiesouveränität ist eine Frage der nationalen Sicherheit. Sie braucht eine nationale Kraftanstrengung.

Mit herzlichen Grüßen

Niklas Wagener, MdB