Niklas Schrader
DIE LINKE
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Nils B. •

Ist die Junge Welt aus Ihrer Sicht ein Medium der demokratischen und pluralistischen Gesellschaft?

Antwort von
DIE LINKE

Für einen demokratischen Diskurs ist eine Vielfalt von Meinungen wichtig. Die Pressefreiheit ist daher eines der höchsten Güter, die wir haben und es gilt, sie mit aller Kraft schützen. Dass man nicht alle Positionen teilt, liegt in der Natur der Sache. Die junge Welt mag radikal sein, aber sie ist keine Gefahr für unsere Demokratie.