Nicole Bauer
FDP
Frage von Sascha E. •

Wie wollen Sie gemeinsam mit ihren beiden Koalitionspartnern unser Land wieder in die Erfolgsspur bringen? Aktuell sind in fast allen Regierungsämtern Unruhen zu verzeichnen.

Sehr geehrte Frau Bauer,

ich möchte meine Frage etwas konkreter ausführen.
1. Außenpolitik - Wir laufen Gefahr als Kriegspartei in einen Strudel gerissen zu werden
2. Innenpolitik - Die unkontrollierte Zuwanderung und daraus auf teils fehlgeschlagene Integrationspolitik sorgt für Angst und Unsicherheit
3. Versorgungspolitik - Alles im Land wird teurer und meist auch unerreichbarer
4. Klimapolitik - Es fehlt meiner Ansicht nach ein Konzept der nachhaltigen Speicherung von erneuerbarer Energie, zudem werden sind die Anreize (Förderung) gleich gegen Null gefahren
5. Wirtschaftspolitik - Zahlreiche Firmen spielen mit den Gedanken, Arbeitsplätze zu verschieben oder gar abzubauen, da der Wirtschaftsstandort DE nicht mehr die Stabilität bieten kann wie in den letzten Jahren.

Ich bin Vater einer 6-köpfigen Familie. Was auf den ersten Blick nach viel Arbeit und Organisation klingt ist in der Gegenwart inzwischen eine herzzerreißende Aufgabe! geworden für mich und meiner Familie geworden!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr E.,

zunächst möchte ich mich für Ihr Engagement und Ihre Impulse bedanken. Eine Demokratie kann nur funktionieren, wenn die Menschen auch ihre Sorgen öffentlich kundtun.

Da Sie eine sehr breite Palette an Themen ansprechen, möchte ich Sie für eine umfangreiche Beantwortung in mein Wahlkreisbüro zu einem Gespräch einladen. Dann haben wir die Möglichkeit, einige Ihrer Anliegen noch etwas ausführlicher zu besprechen.

Bis dahin möchte ich Ihnen versichern, dass ich stets alles in meiner Macht stehende unternehme, um die wirtschaftliche und politische Zukunft unseres Landes mit Vernunft so gut wie möglich zu gestalten.

Viele Grüße

Ihre Nicole Bauer, MdB