Mieke Senftleben
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mieke Senftleben zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger S. •

Frage an Mieke Senftleben von Rüdiger S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Senftleben,

das Wahlprogramm der FDP ist nach breiter Expertenmeinung, zumindest was den Bereich Wirtschaft und Arbeit angeht, das vielversprechendste unter den zur Wahl stehenden Parteien. Auch in den anderen Politikbereichen liegt die FDP nicht ganz daneben. So schneidet die FDP in der Gesamtbewertung im Wahltest unter handelsblatt.com derzeit mit 26% vor der CDU/CSU als Sieger (unter den Handelsblatt-Lesern) ab.

Wie kommt es, dass die FDP aus diesen Pfründen keine besseren Ergebnisse in der gegenwärtigen Wählergunst generieren kann?

Rüdiger Stellmacher

Antwort von
FDP

Sehr geerhter Herr Stellmacher,

Die Umfragen sehen uns konstant zwischen 7 und 8 Prozent! Es stimmt- wir sind besser, denn unser Programm zeigt Alternativen auf., nicht nur in der Arbeitsmarkt-, Wirtschafts- und Steuerpolitik. Gerade in der Sozialpolitik zeigen wir mit unserem Bürgergeldkonzept einen neuen Weg auf. (www.fdp.de)

Die großen Volksparteien machen gerade viel Wind - die eine mit nicht akzeptablen Äußerungen zur Ostdeutschen Bevölkerung, die andere mit dem Strahlemann Schröder, der sich nicht wirklich um die innerdeutschen Probleme kümmert.

Ich bin jedoch sehr optimistisch - ja näher der Wahltermin rückt, je
deutlicher wollen die Bürger und Bürgerinnen wissen, wie es nach dem 18.
September weitergeht.
Sie interessieren sich nicht für die Schweißflecken von Angela Merkel. Sie
interessieren sich auch nicht für vergangene Entscheidungen - sie wollen
zukunftsträchtige, innovative Konzepte, die unser Land aus der Lethargie
hinausführt.

Mit den besten Grüßen -
Mieke Senftleben