Foto von Mareike Lotte Wulf
Mareike Lotte Wulf
CDU
Frage von Alfons G. •

Obwohl so viele geimpft sind werden die Inzidenzen immer höher. Wäre es nicht sinnvoller die ganzen Impfungen weg zu lassen. Ich kenne Duzende die nach der 3. Impfung Corona haben.

Alle die nach der dritten Impung Corona hatten lassen sich nicht mehr impfen da sie kein Vertrauen mehr haben.

Foto von Mareike Lotte Wulf
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

grundsätzlich können wir in Deutschland auf verschiedene sichere COVID-19-Impfstoffe zurückgreifen. Zugleich weist das Robert-Koch-Institut (RKI) darauf hin, dass trotz ihrer hohen Wirksamkeit die Impfstoffe nicht alle Infektionen bei Geimpften verhindern. Nach Informationen des RKI reduziert sich insbesondere nach einer Booster-Impfung das Risiko, sich zu infizieren und zu erkranken. Das gelte sowohl für die Omikron- als auch für die Delta-Variante. Auch vor dem Hintergrund des Pandemiegeschehens halte ich die Impfung daher weiterhin für das wichtigste Mittel, um uns langfristig den Weg aus der Pandemie zu ebnen. Aktuelle Informationen finden Sie auch hier: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html.

Mit freundlichen Grüßen

Mareike Lotte Wulf